Stephan Siegel Therese Gladys Katharina Leven Stefanie Hammacher Sebastian von Bardeleben Britta Bölhoff Kai Puschmann Gisela Antoniszyn Hermann-Josef Lürwer Frau Ordowski Bärbel Lürwer Mehmet Ince Anke Geller Laura Puschmann Frau van der Heusen Herr Merten Frau Hennig

Das Team

Die Mitarbeiter der Hermann-Josef Lürwer GmbH

Kai Puschmann

Seit dem 01. 01. 2007 ist Herr Kai Puschmann Geschäftsführer der Hermann-Josef-Lürwer GmbH. Herr Puschmann hat seine Ausbildung als Notariats-Fachangestellter mit gutem Erfolg bestanden. Die juristischen Kenntnisse, die er sich während seiner Ausbildung in einem Wuppertaler Notariat angeeignet hat, sind ihm in seiner jetzigen Tätigkeit sehr hilfreich. Seine Fortbildung zum Fachkaufmann für die Verwaltung von Wohnungseigentum legte er vor der IHK Düsseldorf mit Erfolg ab. Herr Puschmann stand Herrn Hermann-Josef Lürwer seit vielen Jahren assistierend zur Seite. Als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter beherrscht er sein Handwerk von der Pike auf. Die Überwachung von Sanierungsarbeiten im Bereich des Gemeinschaftseigentums verfolgt Herr Puschmann vor Ort. Herr Puschmann verfasst ein örtliches mit Fotos hinterlegtes Protokoll und Feststellungen über das Vorgefundene zwecks weiterer Veranlassung.

Fon: 02 12 / 2 67 02-21
Fax: 02 12 / 2 67 02-30

Hermann-Josef Lürwer

Der diplomierte Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ist seit 1969 als Verwalter selbstständig und übergab die Hermann-Josef Lürwer GmbH ab 2007 Herrn Kai Puschmann als Geschäftsführer. Als Einzelprokurist ist er nach wie vor in "seiner" Firma tätig und stellt seine umfassenden Erfahrungen in der Wohnungseigentums-Verwaltung in den Dienst der betreuten Eigentümergemeinschaften. Die Mitarbeiter greifen bei Bedarf gerne auf seinen Erfahrungsschatz zurück. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung bei vielen Sanierungsmaßnahmen betreut Herr Lürwer ebenfalls die einzelnen Sanierungsmaßnahmen an Ort und Stelle. Herr Lürwer verfasst ein örtliches mit Fotos hinterlegtes Protokoll und Festellungen über das Vorgefundene zwecks weiterer Veranlassung.

Fon: 02 12 / 5 99 92 95
Fax: 02 12 / 5 99 92 97

Sebastian von Bardeleben

Herr Sebastian von Bardeleben ist seit 1998 als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei uns tätig. Herr von Bardeleben hat seine Fortbildung zum Fachkaufmann für die Verwaltung von Wohnungseigentum vor der IHK Düsseldorf mit Erfolg bestanden. Er ist als Prokurist in der Geschäftsleitung tätig und für die technische Verwaltung in kaufmännischer Hinsicht verantwortlich. Er leitet souverän mit Fach- und Sachverstand Eigentümerversammlungen und Besprechungen mit Vertragspartnern.

Fon: 02 12 / 2 67 02-20
Fax: 02 12 / 2 67 02-30

Mehmet Ince

Herr Mehmet Ince hat im Juni 2012 mit einem sehr guten Ergebnis seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann in unserem Unternehmen beendet. Er legte seine Abschlussprüfung vor dem Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum und vor der Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf zertifiziert ab.
Herr Ince ist als Immobilienkaufmann bei uns als Objektbetreuer eingestellt. Ihm obliegt die Überwachung der ihm anvertrauten Wohnanlagen in technischer Hinsicht. Er ist für die Durchführung von Eigentümerversammlungen der von ihm betreuten Eigntümergemeinschaften verantwortlich.

Fon: 02 12 / 2 67 02-18
Fax: 02 12 / 2 67 02-30

Nicole van der Heusen

Frau Nicole van der Heusen bearbeitet Wohn- und Geschäftsanlagen zahlreicher Eigentümergemeinschaften technisch und kaufmännisch. So bespricht sie beispielsweise Sanierungs- und Reparaturmaßnahmen mit Handwerksfirmen vor Ort, verfasst Protokolle, empfiehlt Sanierungs- und Reparaturmaßnahmen. Wirtschaftliche Gesichtspunkte bei Auftragsvergabe stehen immer im Vordergrund. Frau van der Heusen ist ausgebildete Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und war fast zwei Jahrzehnte ununterbrochen in einem namhaften wohnungswirtschaftlichen Unternehmen u.a. mit Mängelbeseitigungsproblemen befasst.

Fon: 02 12 / 2 67 02-13
Fax: 02 12 / 2 67 02-31

Bärbel Lürwer

Frau Bärbel Lürwer verwaltet alle Sachversicherungsverträge für die von uns betreuten Eigentümergemeinschaften. Sämtliche Korrespondenz hinsichtlich der Abwicklung von Versicherungsschäden und Angebotsvergleichen von Versicherungspolicen bearbeitet sie tiefgründig mit kaufmännischem Sachverstand. Frau Lürwer war viele Jahre als Vorstandssekretärin in einer namhaften Aktiengesellschaft tätig.

Fon: 02 12 / 2 67 02-19
Fax: 02 12 / 2 67 02-31

Laura Puschmann

Frau Puschmann ist für die Abwicklung von Versicherungsschäden an Gebäuden verantwortlich und achtet auf die korrekte Schadenabwicklung bei den Versicherungsgesellschaften. Weiterhin überwacht Frau Puschmann bei Großobjekten als Objektbetreuerin die problemlose Abwicklung und Einhaltung von Terminen. Vor ihrer Tätigkeit in dem Verwaltungsunternehmen Hermann-Josef Lürwer GmbH unterstützte sie mit Können, Teamgeist und großem Einsatz das Management eines bekannten Handelshauses.

Fon: 02 12 / 2 67 02-19
Fax: 02 12 / 2 67 02-31

Marius Merten

Herr Marius Merten ist ausgebildeter Bürokaufmann und studiert seit August 2015 in den Abendstunden Betriebswirtschaft. Herr Merten beschäftigte sich bisher schwerpunktmäßig mit der Schadensbeseitigung - verursacht durch Rohrbrüche und Brandschäden - im versicherungsrechtlichen Sinne in einem Wuppertaler Fachunternehmen für zerstörungsfreie Schadensbehebungen aus einer Hand. Er engagiert sich nun seit dem 01.05.2016 im Team der Hermann-Josef Lürwer GmbH und scheut es nicht, für deren Auftraggeber mit Verhandlungsgeschick gute Ergebnisse bei Versicherungsgesellschaften zu erzielen.

Fon: 02 12 / 2 67 02-16
Fax: 02 12 / 2 67 02-31

Therese Gladys

Seit mehr als 20 Jahren ist Frau Gladys als fachkundige Buchhalterin für uns tätig. Sie verbucht alle Daten gekonnt und sicher, sowohl im Sinne des Wohnungseigentumsgesetzes, als auch im Sinne der mietrechtlichen Bestimmungen. Sie ist für zinsbringende Geldanlagen und die damit verbundenen Bankformalitäten verantwortlich. Sie achtet darauf, dass die Treuhandkonten über ausreichende Barmittel verfügen. Ihre "Kunden" loben ihre transparente Arbeit.

Fon: 02 12 / 2 67 02-12
Fax: 02 12 / 2 67 02-32

Gisela Antoniszyn

Frau Antoniszyn betreut als Buchhalterin fast ausschließlich Eigentumsanlagen mit mehreren Abrechnungs- und Wirtschaftsbereichen. Die Zuordnung der Reparatur- und Betriebskostenaufwände ist für sie kein Problem. Das Abrechnungswerk und die Gegenüberstellung der Aktiv- und Passivposten im Vermögensstatus erläutert sie den Verwaltungsbeiräten bei der Rechnungsprüfung, so dass selten Fragen offen bleiben.

Fon: 02 12 / 2 67 02-29
Fax: 02 12 / 2 67 02-32

Britta Bölhoff

Frau Britta Bölhoff ist als Buchhalterin seit 2005 bei uns tätig. Sie übernimmt viele neue WEG Verwaltungsabrechnungen; insbesondere mit verschiedenen Wirtschaftseinheiten. Dabei entwickelt sie eine Gründlichkeit, die Verwaltungsbeiräte und Wohnungseigentümer immer wieder begeistert. Abrechnungen für große Mehrhauswohnanlagen mit verschiedenen Abrechnungsbereichen sind ihr Metier. Kritischen Wohnungseigentümern begegnet sie mit Sachverstand. Der Nachweis über die Mittelverwendung ist für sie kein Fremdwort.

Fon: 02 12 / 2 67 02-28
Fax: 02 12 / 2 67 02-32

Mirjam Ordowski

Frau Ordowski beschafft als Objektbetreuerin beispielsweise vergleichbare Handwerksangebote, verfasst Angebotsgegenüberstellungen, sorgt für die termingerechte Auftragserteilung, organisiert einfach alles, was mit der Durchführung von Sanierungsmaßnahmen an Häusern in Zusammenhang steht.

Frau Mirjam Ordowski war bisher als beratende Assistentin in der Geschäftsleitung von zwei produzierenden Firmen tätig. Ihr oblag dort die Planung, Steuerung und Kontrolle aller kaufmännischen Abläufe. Sie belegte ein fachspezifisches Fernstudium an der EBZ Bochum zur Immobilienkauffrau mit Schwerpunkt WEG-Recht.

Fon: 02 12 / 2 67 02-37
Fax: 02 12 / 2 67 02-30

Katharina Leven

Frau Katharina Leven ist ausgebildete Bankkauffrau und hat ihr Können über ein Jahrzehnt bei der Solinger Stadtsparkasse bewiesen. Frau Leven sorgt für die pünktliche Bezahlung der Handwerkerrechnungen unter Berücksichtigung evtl. vereinbarter Skontobeträge und Gewährleistungseinbehalte. Vor Zahlung der Handwerkerrechnungen sorgt Frau Leven für die Freigabe durch die jeweiligen Rechnungsprüfer/Beiräte, so dass eine Vorprüfung vor Rechnungszahlung durch den jeweils amtierenden Rechnungsprüfer/Beirat erfolgt.

Fon: 02 12 / 2 67 02-17
Fax: 02 12 / 2 67 02-32

Stephan Siegel

ist ausgebildeter Immobilienkaufmann (IHK). Er studierte am Europäischen Bildungszentrum Bochum Immobilienwirtschaft. Seine Spezialität ist die Finanzbuchhaltung im Sinne des Wohnungseigentums- und Mietrechts. Herr Siegel erarbeitet gekonnt und verständlich objektbezogene Analysen sowie Lösungsansätze und präsentiert diese den Beiräten und Eigentümern unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Seine zielstrebige selbstständige Arbeitsweise hinterlässt bei den Gesprächspartnern einen hervorragenden Eindruck. Man spricht mit einem Fachmann seines Fachs in wohltuender Atmosphäre und fühlt sich gut beraten.

Fon: 02 12 / 2 67 02-25
Fax: 02 12 / 2 67 02-32

Stefanie Hammacher

Frau Stefanie Hammacher war vor ihrem 8-jährigen Erziehungsurlaub 11 Jahre als Buchhalterin in der Hermann-Josef Lürwer GmbH tätig. Die Auszubildenden lernten bei ihr die Buchhaltung von A-Z. Heute engagiert sie sich erneut als Buchhalterin in dem Verwaltungsunternehmen Lürwer. Buchhaltungsaufgaben sind nicht nur ihr Gebiet, sie legt den Verwaltungsbeiräten die Buchhaltungsunterlagen im Sinne des Wohnungseigentumsgesetzes termingerecht und schlüssig zur Prüfung vor und bespricht diese mit großem Können und Sachverstand. Sie ist nicht nur für die Buchhaltung verschiedener größerer Wohnanlagen zuständig, sondern ebenso für die buchhalterische Unterrichtung der Auszubildenden verantwortlich.

Fon: 02 12 / 2 67 02-27
Fax: 02 12 / 2 67 02-32

Sabine Hennig

Frau Sabine Hennig ist ausgebildete Sparkassenfachwirtin. Mit großer Umsicht und hohem Engagement bearbeitete Sie bisher die vielfältigen Kundenwünsche fachlich und sachlich einwandfrei selbstständig. Ab 1. August 2016 unterstützt sie das Lürwer-Team. Zu ihren Aufgaben gehört vorrangig die kaufmännische und technische Organisation von Eigentümerversammlungen.

Fon: 02 12 / 2 67 02-14
Fax: 02 12 / 2 67 02-30

Anke Geller

Frau Anke Geller ist als kaufmännische Angestellte im Groß- und Außenhandel ausgebildet. Sie arbeitete bisher als Sachbearbeiterin im Verkauf und Service in einem namhaften Unternehmen über zwei Jahrzehnte. Eine Tätigkeit in der Immobilienverwaltung fand schon immer ihr Interesse. Mit einer beneidenswerten Auffassungsgabe und einem großen Organisationstalent sorgt Frau Geller heute für den reibungslosen, mängelfreien Versand von Einladungen und Beschlussprotokollen an unsere Wohnungseigentümer, vereinbart Termine mit Wohnungseigentümern, Handwerkern, Sachverständigen, vermittelt Anrufe und die vielen Wünsche gekonnt und zielführend.

Fon: 02 12 / 2 67 02-0
Fax: 02 12 / 2 67 02-24

lundp GmbH – Bauen, Leiten, Steuern

Das Ingenieurbüro lundp GmbH ist ein baubegleitendes und baukontrollierendes Unternehmen, das die Interessen und Aufgaben für die Eigentümergemeinschaft als Bauherrengemeinschaft wahrnimmt. So übernimmt das Unternehmen die Bau- und Projektleitung sowie die Erstellung von Konzept- und Gesamtplanung für Klein- bzw. Großsanierungen. Die Planung, Ausführung und Kontrolle geschieht in Zusammenarbeit mit Fachingenieuren und Architekten. Der Geschäftsführer der lundp GmbH, Herr Lohrey, nimmt vor den umfangreichen Vorbereitungen an Eigentümerversammlungen teil und unterbreitet wirtschaftlich annehmbare Lösungsvorschläge.

Fon: 02 02 / 51 56 97 14
Fax: 02 02 / 51 56 97 11

www.lundp.net